#2 Jochen Schmidberger


J_Schmidberger_650×816_rgb
Ulm-Wiblingen
46 Jahre, ledig
Piratenpartei, seit 2009, derzeit Vorsitzender des Bezirksverbandes Tübingen

Mitgliedschaften: 

* Illertal Cowboys (Country Club)

Media:
 

Blog: piratlaser.wordpress.com

Kontakt:

Telephon: +49 176 2015 6488

Kurzer Lebenslauf:

Abitur, Studium der Chemie in Ulm,
Lehre als Textilveredler/Färber
Tätigkeiten als Fernfahrer, bei Magirus im Motoreneinbau beschäftigt bis zur Krise

Politischer Werdegang:

Die PIRATEN sind meine erste Partei, eingetreten bin ich im Juni 2009. Ich war maßgeblich an der Gründung des Bezirksverbandes Tübingen beteiligt und habe mich dort auch immer wieder im Vorstand engagiert. Zur Zeit bin ich Vorsitzender des Bezirkverbandes.

Dafür stehe ich ein:

Ich liebe mein Ulm und ich lebe gern hier. Es ist vieles sehr gut in Ulm. Und manches kann man noch besser machen. Für mich stehen die Freiheit und die Selbstbestimmung des Menschen im Vordergrund.
Deshalb bin ich für:
* mehr Transparenz
* echte Bürgerbeteiligung
* eine solidarische Stadt

Warum ich auf der UlmHoch3-Liste kandidiere:

Ich kandidiere für Ulm hoch 3, weil ich im Gemeinderat Ansprechpartner für die Einwohner Ulms sein will. Natürlich habe ich meine politischen Vorstellungen, für die ich werben will. Ja, ich will dafür werben – bei den Bürgern. Denn letztendlich ist ein Stadtrat dazu da, den Willen der Bürger umzusetzen. Und dafür setze ich mich ein.